Search found 2 matches

by R_S
Sun Oct 08, 2023 4:46 pm
Forum: Balkonsolar
Topic: Steckersolar in kombination mit großer Solaranlage mit 3-Phasige Umschaltbox für Notstrom
Replies: 0
Views: 2090

Steckersolar in kombination mit großer Solaranlage mit 3-Phasige Umschaltbox für Notstrom

Ich war bei der letzten Sitzung (September 2023) in Dortmund. Da wurde gesagt, dass es bei einem Balkon Karftwerken kritisch sein kann wenn es mit einer großen Solaranlage betrieben wird, die vom Netz getrennt ist (Thema Notstrom mit Netztrennung). Hierdurch wird non der Solaranlage ein 50 Hz Netz f...
by R_S
Fri Oct 06, 2023 3:16 pm
Forum: Balkonsolar
Topic: Anschluss der Steckersolaranlage
Replies: 1
Views: 899

Re: Anschluss der Steckersolaranlage

Hallo, ich habe in Bezug auf eine Schuko Steckdose noch nie den Begriff bidirektional gehört. Da im Netz Wechselstrom fließt halte ich dieses in Bezug auf Balkon oder Stecker Solaranlagen nicht für relevant. Ich habe schon mal gehört, dass es bei Einem Wechselrichter darauf ankam wo L und N angescho...